e3.6 Protokoll zum 08.12.22

Zeit: 13:50 – 15:20                          -                              Ort: Raum B1.01
anwesend: Athina, Thies, Max, Anni, Anna –– unentschuldigt: Josephine

  • Schreiben
    Wir haben das Alphabet mit ausgeschriebenen Buchstabennamen geschrieben
    und dabei nochmals Spiritus asper und Spiritus lenis
    sowie die Akzente Akut, Gravis, Zirkumflex unterschieden.
  • Lesen
    Wir haben die ersten Zeilen in e3.1 zu lesen geübt.
  • Das war alles in dieser Doppelstunde.
    Aber am 15.12. kommen wir ein Stück weiter, wenn Ihr Euch vorbereitet.

Vorbereitung zum Do, 15.12.22:
Dasselbe wie schon im letzten Protokoll e3.4:

  1. Die Beispiele aus e2.2 (v.a. νίκη und ἀρχή) und e3.1 (ἔχω und λαμβάνω) aufsagen können.
    Ich hoffe noch immer, dass der Knoten endlich mal platzt.
  2. Ich habe in e3.7 einen Ausschnitt aus der Weihnachtsgeschichte für Euch eingerichtet.
    Dabei stehen die Zeilen in roten Buchstaben, wo ich nur minimale Änderungen des Originaltextes vornehmen musste. Es sind die Lobpreisungen der Engel. Und das kann man auswendig lernen. Versucht es doch einmal!
  3. In e3.8 habe ich die wichtigen Vokabeln aus e3.7 aufgelistet.
    Bitte  übertragt sie ins Vokabelheft, schickt mir das Ergebnis zu und lernt sie.