Lektionen

Die Lektionen stellen in ihrer Abfolge einen konsequenten Lehrgang vom Erlernen des Alphabets bis zur Platonlektüre dar. Der derzeitige Lehrgang begann im September 2019. Die einzelnen Lektionen wurden je nach Lernstand der Teilnehmer neu entworfen. Sie sind unterschiedlich lang, weil sie an das Lerntempo der Teilnehmer und an den Fortschritt der Lektüre der unterschiedlich langen Texte angepasst wurden.

Ausgangpunkt ist jeweils ein - z. T. auch adaptierter - Original-Text. Die jeweils neuen Vokabeln werden in einer oder mehreren Lerndateien hinzugestellt, ebenso die je neuen Grammatikseiten und zugehörige Aufgaben. Auch hier gilt, wie überall auf dieser Website, dass alles im DIN A 4-Format ausgedruckt (durch Klick auf den Titel der Seite) und in einem eigenen Ordner abgeheftet werden kann.